• Jobs Job bei VDE Verband der Elektrotechnik Elektronik Informationstechni

(Senior) Projektmanager (m/w/d) Mobility

VDE Verband der Elektrotechnik Elektronik Informati

Offenbach am Main, 63069

Rosenhöhe

Wir gestalten die e-diale Zukunft Ach, die sind das Der VDE , eine der größten Techno­logie-Organi­sationen Europas, steht seit mehr als 130 Jahren für Inno­vation und techno­lo­gischen Fort­schritt. Als einzige Organi­sation welt­weit vereint der VDE dabei Wissen­schaft, Stan­dardi­sierung, Prü­fung, Zerti­fi­zierung und Anwendungs­beratung unter einem Dach. Das VDE-Zeichen gilt seit mehr als 100 Jahren als Syno­nym für höchste Sicher­heits­stan­dards und Ver­braucher­schutz. Wir setzen uns ein für die For­schungs- und Nach­wuchs­förderung und für das lebens­lange Lernen mit Weiter­bildungs­angeboten ,,on the job". Im VDE-Netz­werk enga­gieren sich über 2.000 Mitarbei­terinnen an über 60 Stand­orten welt­weit, mehr als 100.000 ehren­amt­liche Expertinnen und rund 1.500 Unter­nehmen gestal­ten im Netz­werk VDE eine lebens­werte Zukunft: ver­netzt, digi­tal, elek­trisch. Wir gestalten die e-diale Zukunft. Wir suchen Sie am Standort Offenbach am Main als: (Senior) Projektmanager (m/w/d)Mobility Wir suchen Sie am Standort Offenbach am Main als: (Senior) Projektmanager (m/w/d) Mobility Standort: Offenbach am Main / Remote Berufserfahrung: mit Berufs­erfahrung Arbeitszeit: Vollzeit Vertragslaufzeit: unbefristet Das können Sie bewegen Sie entwickeln und implementieren die Elektro­mobilitäts­strategie unter Berück­sichtigung interner und externer Stake­holder in der VDE Gruppe.

Sie bündeln dazu die Aktivtäten in der VDE Gruppe mit einem ausge­wogenen Mix aus strate­gischer Relevanz, öffentliche Sicht­barkeit und Umsatz­steigerung/Ergebnis­verbesserung. Durch ein kontinuierliches Reporting an den Geschäfts­bereichs­leiter ,,VDE Mobility" und dem Aus­tausch mit anderen Geschäfts­feldern werden Sie ein Teil der Mobilitäts­welt in der VDE Gruppe. Das bringen Sie mit Sie verfügen idealerweise über eine abgeschlossene Hochschul­ausbildung z.B. Betriebs­wirtschafts­lehre, Ingenieurs­wissenschaft oder eine vergleich­bare Qualifikation. Eine mehrjährige praktische Berufs­erfahrung im Umfeld der Automobil­industrie, bevorzugt in Zukunfts­bereichen wie alternative Antriebe, vernetzte und autonome Mobilität, runden Ihr Profil ab. Sie sind ziel­orientiert und verfügen über ein­schlägige berufliche Er­fahrungen im Projekt­management. Spaß an Teamarbeit, analytisches Denk­vermögen, sicheres Auf­treten, hohe Kunden­orientierung, unter­nehmerisches Denken und ein hohes Maß an Selbst­ständigkeit sowie Koordinations­fähigkeit prägen Ihre Arbeits­weise. Eine sehr gute Ausdrucks­fähigkeit in Deutsch und Englisch - die Sie u.U. möglichst bereits Ausland unter Beweis gestellt haben - sind in unserem professionellen Arbeits­umfeld unverzicht­bar. Das bieten wir Ihnen Ihr Arbeits­vertrag ist unbefristet. Neben dem attraktiven Gehalt zahlen wir Ihnen Urlaubs- und Weihnachtsgeld . Der Zuschuss zur Vermögens­wirksamenleistung und zur betrieblichen Alters­vorsorge gehört bei uns mit dazu. Work-Life-Balance: neben unserer Gleitzeit­regel und der flexiblen Arbeitszeit bieten wir Ihn im Umfeld der Automobil­industrie, bevorzugt in Zukunfts­bereichen wie alternative Antriebe, vernetzte und autonome Mobilität, runden Ihr Profil ab.

Sie sind ziel­orientiert und verfügen über ein­schlägige berufliche Er­fahrungen im Projekt­management. Spaß an Teamarbeit, analytisches Denk­vermögen, sicheres Auf­treten, hohe Kunden­orientierung, unter­nehmerisches Denken und ein hohes Maß an Selbst­ständigkeit sowie Koordinations­fähigkeit prägen Ihre Arbeits­weise. Eine sehr gute Ausdrucks­fähigkeit in Deutsch und Englisch - die Sie u.U. möglichst bereits Ausland unter Beweis gestellt haben - sind in unserem professionellen Arbeits­umfeld unverzicht­bar. Das bieten wir Ihnen Ihr Arbeits­vertrag ist unbefristet. Neben dem attraktiven Gehalt zahlen wir Ihnen Urlaubs- und Weihnachtsgeld . Der Zuschuss zur Vermögens­wirksamenleistung und zur betrieblichen Alters­vorsorge gehört bei uns mit dazu. Work-Life-Balance: neben unserer Gleitzeit­regel und der flexiblen Arbeitszeit bieten wir Ihnen auch mobiles Arbeiten. Wir fördern Ihre Ent­wicklung durch Weiter­entwicklungs­maßnahmen und bieten Ihnen attraktive Aufstiegs­möglichkeiten innerhalb der VDE-Gruppe. Zusammen sind wir die VDE-Grupp e und freuen uns mit Ihnen unsere Team-Events zu feiern oder beim gemein­samen Mittag­essen in unserer Kantine zu treffen. Parken können Sie bei uns auf den zahlreichen Parkplätzen auf unserem Betriebsgelände, Ladesäulen für Ihr E-Auto stehen auch bereit. Ihr privates Plus : wir zahlen Ihnen einen Zuschuss zu dem Deutschland­ticket , bieten eine kostenfreie VDE Kredit­karte an, Mitglied­schaft bei EGYM Wellpass , Sie können ihr Fahrrad über uns leasen, genießen den Beamten-Tarif bei der Versicherung , wir zahlen Ihnen einen Kindergarten­zuschuss und bieten Ihnen einen Zugang zu einer bekannten Mitarbeiter-Rabatt-Platt­form . Mentoren-Programm : gemeinsam zeigen wir Ihnen die VDE-Welt und stellen Ihnen einen Mentorin an die Seite. Ihre Gesundheit ist uns wichtig, deshalb zahlen wir einen Zu­schuss zur Bildschirm­brille und haben moderne Büros mit höhen­verstellbaren Schreib­tischen. Hinweis für Personal­berater: Wir nehmen den Schutz der Daten unserer Bewerber­innen und Bewerber und die Einhaltung der DSGVO sehr ernst. Deshalb bitten wir Sie, auf die Zusendung von Profilen, obgleich private oder gewerb­liche Beweg­gründe dahinter­stehen, abzusehen. Die unaufge­forderte Zusendung von Profilen lehnen wir als Angebot ab. Bewerben Sie sich hier und jetzt Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins sowie Ihres Gehaltswunsches vorzugsweise online . VDE Verband der Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik e. V. Zentraler Servicebereich Personal Merianstraße 28 63069 Offenbach www.vde.com hier bewerben Hinweis für Personal­berater: Wir nehmen den Schutz der Daten unserer Bewerber­innen und Bewerber und die Einhaltung der DSGVO sehr ernst. Deshalb bitten wir Sie, auf die Zusendung von Profilen, obgleich private oder gewerb­liche Beweg­gründe dahinter­stehen, abzusehen. Die unaufge­forderte Zusendung von Profilen lehnen wir als Angebot ab.

(Senior) Projektmanager (m/w/d) Mobility
   VDE Verband der Elektrotechnik Elektronik Informationstechni (Rosenhöhe)

Projektmanager (m/w/d) technisch/wissenschaftlich für den Bereich Components und Technolog
   VDE Verband der Elektrotechnik Elektronik Informationstechni (Rosenhöhe)

Normungsmanager (m/w/d) für den Bereich Health
   VDE Verband der Elektrotechnik Elektronik Informationstechni (Offenbach am Main)

Notfallsanitäterin / Notfallsanitäter (m/w/d)
   Stadt Troisdorf (Troisdorf)

Kundenbetreuer im Vertriebsinnendienst (m/w/d)
   BundK GmbH Hamburg Harburg (Hamburg)

Drucker (gn)
   All4Labels Global Packaging Group (Geesthacht)